Was ist Ay Yidiz und was kann es

veröffentlicht am 23. März 2014 in Tarife von

Ay Yildiz ist ein Anbieter für die Nutzung des Internets und des Telefonierens. Die Welt wartet schon lange auf solche neuen Tarife wie Ay Yildiz sie bietet und es wurde auch höchste Zeit dafür. Besonders im Ausland sind Telefonate nach Hause sehr teuer. Bei den Internet Gebühren verhält es sich leider ebenso. Nun soll aber ein neuer Trend mit Ay Yildiz geschaffen werden. Das Tochterunternehmen von E-Plus ist einer der ersten Anbieter mit Ay Yildiz der schon jetzt einem Gesetz zuvor kommt, dass ohnehin bald beschlossen werden soll. Dies wird aber erst 2015 der Fall sein. Damit schafft Ay Yildiz eine neue Hoffnung in Sachen Internet und Telefonie im Ausland.

Ay Yildiz eine Tochter der E-Plus Gruppe

Das neue Roaming von Ay Yildiz wird damit in der EU und der Schweiz umgesetzt. Die Gespräche, die ankommen, sollen also für den Empfänger kostenlos sein. Wer allerdings aus dem Urlaub nach Hause telefoniert muss mit Kosten in Höhe von 9 Cent in der Minute rechnen. Verglichen mit jetzigen Tarifen ist diese Summe aber lediglich ein Bruchteil. Eine SMS wird 7 Cent kosten und der Datentransfer wird ohne den Abschluss eines Datenpaketes 23 Cent kosten. Damit fallen Roaming Kosten tatsächlich weg.

Kosten von Ay Yildiz für die Benutzer

Das sogenannte Sprachpaket für die EU wird bei AyYildiz.de 4,99 Euro kosten und ist damit sehr günstig. Dabei bekommen die Nutzer 100 Minuten frei in alle Netze. Eine weitere Möglichkeit ist das EU Internet Paket. Dies beinhaltet 100 Megabyte Datentransfer. E-Plus und damit auch Ay Yildiz haben mit diesem Paket den anderen Konkurrenten sehr viel voraus. Während diese auf die Zwangseinführung warten, kann E-Plus mit Ay Yildiz schon jetzt davon profitieren. Immer mehr Menschen werden sich für den Abschluss mit Ay Yildiz entscheiden. Die nächste Saison in der immer mehr Urlauber in den Urlaub fliegen, kommt ganz sicher und auch dann sind die Menschen wieder mit der Telefonrechnung aus dem Ausland konfrontiert. Wenn sich dann darüber keine Gedanken mehr gemacht werden müssen, so ist das eine erhebliche Erleichterung. Ay Yildiz kann als App überprüft werden oder aber mit einer Tastenkombination abgerufen werden. Es handelt sich bei dem Tarif um eine Aufladung die hinzu gebucht werden muss. Die Aufladung ist bis zu 6 Monate gültig.

Abrufen der Ay Yildiz Guthaben Karte

Mit der 100# kann der Benutzer den aktuellen Stand der Prepaid Karte einfach abrufen. Oder es wird einfach 1155 angerufen und anschließend die Auswahl 1 getroffen. Auch dann kann das Guthaben abgefragt werden. Diese Informationen sind einfach umzusetzen und auch die App von Ay Yildiz lässt sich kinderleicht bedienen. Damit wissen Benutzer immer gleich wie hoch das Guthaben bei Ay Yildiz noch ist.

Die folgende Grafik erläutert wie sich die Mobilfunktechnologie im Wandel der Zeit angepasst hat. Die Geschichte der Kommunikation von einst bis heute ist wahrlich interessant. Um eine Mitteilung zu überbringen war es noch vor hundert Jahren nötig einen boten loszuschicken. Heute ist das überhaupt nicht mehr nötig und das macht die Grafik einfach verständlich klar.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.